Anwendungsbeispiele

Energiemanagement

energy management, Conscada, Scada, Iso 50001, Energiemanagement

Conscada visualisiert gemessene Energiedaten und verarbeitet sie weiter. So können Ober- und Unterwerte als Voralarm oder Alarm festgelegt werden. Auch automatische Abschaltungen sind möglich. Erhobene Produktionsdaten können mit den gemessenen Energiedaten verglichen und als Chart oder Bericht angezeigt werden. Erhobene Energiedaten können in regelmäßigen Abständen in automatisch erstellten Reports zusammengefasst und per Email versand werden.

Produktionsdatenerfassung

Produktionsmanagement, Scada, Conscada, production management,

Behalten Sie den Überblick über ihre Produktion, erkennen Sie Ausfälle frühzeitig, und entdecken sie die optimalen Parameter für Ihren Maschinenpark. Conscada stellt Ihnen die benötigten Daten an jedem PC im Netzwerk zur Verfügung. So können Sie sich jederzeit einen Überblick über die Produktivität machen, Kennzahlen generieren und über die protokollierten Daten ihre Produktion evaluieren. Conscada beobachtet nicht nur ihre Anlagen, sondern kann auf Wunsch auch steuernd eingreifen. Entweder über die direkte Benutzereingabe, über regelmäßige Events, oder über kritische Zustände.

Brandschutz

Firefighting Scada - Conscada

Schnelle Reaktionszeiten können Menschenleben und Sachwerte retten. Zur besseren Orientierung im Brandfall und um Hilfe zielgerichtet zu koordinieren, bietet Conscada jederzeit die Möglichkeit die detektierten Brandmelder zu lokalisieren. Conscada sammelt die Datenpunkte der Brandmelder über Modus-RTU oder TCP/IP ein und stellt diese Daten im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Auch der Abriss einer Datenverbindung, beispielsweise durch Kabelbruch, wird von Conscada detektiert.

Laborüberwachung

Laboratory Monitoring Scada - ConscadaConscada übernimmt die regelmäßige Messung von Kühlschranktemperaturen, Luftpartikeln, Luftfeuchtigkeit etc.. Alle M-Bus und Modbus unterstützenden Messgeräte können von Conscada abgefragt werden. Die gewonnen Daten werden aufgezeichnet und visualisiert. Sollten Grenzwerte überschritten werden, alamiert Conscada sie über den akustischen und visuellen Alarm oder versendet eine Benachrichtigungsemail an sie.

Gebäudeautomatisierung

Scada building automation - Conscada

Conscada kann neben der Brandschutzvisualisierung auch Beleuchtungssysteme, Abzugsanlagen, Zutrittskontrolle und HVAC visualisieren und steuern. Conscada zeigt die Zustände der Anlagen auf der Grundlage der Gebäudegrundrisse an und bietet damit einen einfachen und sicheren Überblick über das gesamte Gebäude oder auch Gelände.

Application examples

Energy Management

energy management, Conscada, Scada, Iso 50001, Energiemanagement
Conscada visualized measured energy data and processes them. This allows that upper and lower values can be set as pre-alarm or alarm. Also automatic shutdowns are possible. Collected production data can be compared with the measured energy data and displayed as a chart or report. Collected energy data can automatically be summarized in  reports and send via email.

Production Management

Produktionsmanagement, Scada, Conscada, production management,

Keep track of your production detect failures early and discover the optimal parameters for your machinery. Conscada provides you with the necessary data on any PC on the network. This way you can always get an overview of productivity, generate metrics and evaluate their production via the logged data. Conscada observed not only your facilities but can on request also act interventionist. Either through direct user input, on regular events or on critical conditions.

Firefighting

Firefighting Scada - Conscada

Fast response times can save lives and property. For better orientation in case of fire and to coordinate help Conscada provides the oppertunity to locate the alarming fire detector. Conscada collects the data points over RTU or TCP / IP and provides this data across the network. Even the interruption of a data connection, such as cable breakage is detected by Conscada.

Laboratory Monitoring

Laboratory Monitoring Scada - Conscada

Conscada takes over the regular measurement of refrigerator temperatures, air particles, humidity, etc.. All M-Bus and Modbus supporting instruments can be queried by Conscada . The recorded data are obtained and visualized. If limits are exceeded Conscada alerts by a audible and visual alarm or sends a notification email to you .

Building automation

Scada building automation - Conscada

Next to the fire detection visualization Conscada visualize and control the lighting systems, ventilation systems, HVAC and access control. Conscada shows the states of the systems based on the building footprints and provides a simple and reliable overview of the entire building or plant.